Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert Ricken

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Ricken ( 18. März 1851 in Fulda; ... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Ricken ( 18. März 1851 in Fulda; 1. März 1921 in Fritzlar in Hessen) war ein bedeutender deutscher Mykologe. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet Ricken , früher war auch das Kürzel Rick. in Gebrauch. Er besuchte bis 1873 das Priesterseminar in Fulda. Nach seiner Ordination wirkte er als Kaplan und Priester in mehreren Orten des Bistums Fulda. Sein Werk Vademecum für Pilzfreunde wurde ab der ersten Ausgabe bis hin zur Mitte des 20. Jahrhunderts zum verbreiteten Bestimmungsbuch für Pilze in Deutschland. Bedeutsam sind auch seine Arbeiten über die Systematik der Pilze.

Produktinformationen

Titel: Adalbert Ricken
Editor:
EAN: 9786131161759
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 155g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen