Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Welchen Wert hat die Arbeit des Physiotherapeuten?

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Physiotherapie, Ergotherapie, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorli... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Physiotherapie, Ergotherapie, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Studie wurde versucht, einige Voraussetzungen herauszuarbeiten, die erfüllt sein müssen, um den physiotherapeutischen Beruf attraktiv zu machen, wobei die Notwendigkeit der Existenz von Physiotherapeuten im Netzwerk der Heilkunde unbestritten ist. In diesem Gebiet scheint es jedoch noch daran zu fehlen, was man unter Wissenschaftlichkeit, Effizienz usw. versteht; weshalb gezielt geforscht werden muss, aber dafür gibt es keinen Generalplan. Und darüber hinaus hat das Qualitätsmanagement - auch in Bezug auf die wirtschaftliche Gestaltung einer Praxis, allerdings aabhängig von ihrer Größe - noch nicht durchgehend festen Fuß gefasst. Das Modell "Direct Access" soll den Physiotherapeuten international gleichwertigen Rang verschaffen, aber die Problematik der Beurteilungsqualität des Behandlungserfolges und der Vergleich- und Übertragbarkeit bleiben. Somit gibt es weiterhin Fragestellungen und einen Bedarf an "richtiger" Antworten. Unabdingbar scheint dem Verfasser, dass ein Proposal als Basis für die noch notwendigen Analysen und Vorgehensweisen erstellt wird. Viele Entwicklungsprozesse leiden immer wieder daran, dass man Ziele vor Augen hat, aber die optimalen Wege dahin keineswegs kennt und auch nicht herauszufinden sucht. Das führt dann zu Mängeln und Zeit- und Geldverlusten.

Produktinformationen

Titel: Welchen Wert hat die Arbeit des Physiotherapeuten?
Untertitel: Eine kritische Untersuchung
Autor:
EAN: 9783668032002
ISBN: 978-3-668-03200-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 115g
Größe: H211mm x B146mm x T8mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen