Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert Neischl

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Neischl ( 12. April 1853 in Münch... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Neischl ( 12. April 1853 in München; 12. oder 19. Januar 1911) war ein Geologe. Er gilt als der Begründer des wissenschaftlichen Höhlenforschung in Franken. Neben der Erforschung der Höhlen insbesondere in der Fränkischen Schweiz, beispielsweise der Teufelshöhle und der Sophienhöhle lag ihm auch die Vermittlung des Wissens am Herzen. Seine Forschungsergebnisse veröffentlichte er 1904 in Nürnberg in seinem Werk Die Höhlen der Fränkischen Schweiz und ihre Bedeutung für die Entstehung der dortigen Täler. Ferner stiftete er der Universität Erlangen-Nürnberg 1907 einen Nachbau einer Tropfsteinhöhle. Diese sogenannte Neischl-Grotte ist im Botanischen Garten Erlangen erhalten.

Produktinformationen

Titel: Adalbert Neischl
Editor:
EAN: 9786131131424
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen