Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Zeichenunterricht in der Ersten Classe der Mittelschule (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 776 Seiten
Excerpt from Der Zeichenunterricht in der Ersten Classe der MittelschuleEs hat eine Zeit gegeben, in welcher an vielen Volksschul... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Der Zeichenunterricht in der Ersten Classe der Mittelschule

Es hat eine Zeit gegeben, in welcher an vielen Volksschulen kein irhennnterricht ertheilt wurde; an manchen Schulen wurde dieser Unter t sehr mangelhaft geliihrt, und nur an wenigen Schulen erhielten die der einen guten Unterricht im Zeichnen. Gegenwärtig steht es besser. Dürfte kaum noch Volksschulen geben, an welchen kein Zeichen terricht ertheilt wird, denn gegenwärtig ist das Zeichnen als obligater *genstand in alle Lehrplänne aufgenommen. Dieser Unterricht ist aber tz der Gleich irmigkeit der Lehrpläne noch von sehr verschiedener iite, und die erzielten Resultate sind sehr ungleich. Die Ursache dieser mig befriedigenden Ergebnisse liegt weniger in der Individualität der alkaschullehrer, sondern vielmehr in der zumeist unzureichenden P ege Zeichennnterrichtes an den Lehrerbildungsanstahen, und zum Theile h in den verschiedenen und oft recht sonderbaren "methoden, nach eichen sehr häufig gearbeitet wird. Es ist hier nicht der Platz diese ebelstände zu beleuchten, und ich habe diese Thatsachen nur erwähnt, eil sie Factoren sind, mit denen beim ersten Zeichen nterrichte in der Mittelschule gerechnet werden muss. Erste Unterricht wird sein Hauptaugenmerk darauf zu richten die Schüler so weit als möglich auf eine gleiche Stufe der ngsfähigkeit zu bringen, damit für den nachfolgenden höheren nterricht eine feste Grundlage geschali'en wird, und alle Schiller diesem nterrichte auch folgen können.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Der Zeichenunterricht in der Ersten Classe der Mittelschule (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780656300907
ISBN: 978-0-656-30090-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 776
Gewicht: 1021g
Größe: H229mm x B152mm x T41mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen