Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert Merx

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Ernst Otto Merx ( 2. November 183... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Ernst Otto Merx ( 2. November 1838 in Bleicherode; 6. August 1909 in Heidelberg) war ein deutscher Theologe und Orientalist. Er war der Sohn des Pädagogen Friedrich Wilhelm Merx (1809 1843) und der Schriftstellerin Eulalia Merx, geb. Hoche (1815-1908), die eine Schwester der Schriftstellerin und Frauenrechtlerin Louise Aston, geb. Hoche (1814 1871) war. Adalbert Merx studierte in Jena, wo er 1869 außerordentlicher Professor wurde. In der Folge war er ordentlicher Professor für Philosophie in Tübingen, ab 1873 Professor für Theologie in Gießen. Von 1875 bis zu seinem Tode war er Professor für Theologie in Heidelberg.

Produktinformationen

Titel: Adalbert Merx
Editor:
EAN: 9786131184239
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 76
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen