Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Herabkunft des Feuers und des Göttertranks

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
Excerpt from Die Herabkunft des Feuers und des Göttertranks: Ein Beitrag zur Vergleichenden Mythologie der Indogermanen von Adalb... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Herabkunft des Feuers und des Göttertranks: Ein Beitrag zur Vergleichenden Mythologie der Indogermanen von Adalbert Kuhn

Die nachfolgenden Untersuchungen sind die weitere und vollständigere ausführung meines zu ostern 1858 erschienenen programms über die herabholung des feuers, welches in zum theil veränderter gestalt den anfang der hier vorliegenden arbeit bildet. Mein zweck war, durch eine möglichst umfassende behandlung eines einzelnen mythenkreises das vorhandensein der ihn bildenden gleichen grundanschauungen bei den bedeutendsten der indogermanischen völker nachzuweisen und so zu einer genügenden deutung der mythenzüge im einzelnen zu gelangen. Der weg, den ich zur erreichung dieses ziels eingeschlagen habe, war der, dass ich im grossen und ganzen von den indischen Überlieferungen ausging, weil sie, we nigstens für die hier behandelten mythen, die vollständigsten und zugleich durch ihre durchsichtigkeit zu sicheren resultaten zu führen geeignetsten sind. Die naturanschauung der veden ist oft noch so sehr rein poetische Sprache, dass sie vielfaltig erst den keim enthält, aus der sich wirkliche mythen entwickeln; von ihr auszugehen war daher mit nothwendigkeit geboten, da die mythische ausdrucksweise keiner an deren sprache mit solcher klarheit vor uns liegt.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Herabkunft des Feuers und des Göttertranks
Untertitel: Ein Beitrag zur Vergleichenden Mythologie der Indogermanen von Adalbert Kuhn (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9781332364213
ISBN: 978-1-332-36421-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 380g
Größe: H229mm x B152mm x T15mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen