Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert Jaschinski

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Jaschinski genannt AJA 14. Oktobe... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Jaschinski genannt AJA 14. Oktober 1905 in Königsberg (Ostpreußen); 17. Februar 1989 in Köln war ein deutscher Maler und Grafiker mit eigener Galerie AJA unternahm vielfältige Studienreisen durch Europa und in die Mittelmeerländer. Auf zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland konnte er sich und seine Arbeiten präsentieren. Die Verbundenheit mit der Natur kommt immer wieder in meinen Landschaften zum Ausdruck und bleibt mir auch weiterhin Vorbild und Leitfaden. Sein Werk umfasst Wandmalereien, Zeichnungen, Aquarelle, Pastellarbeiten, Porträts, Lackkompositionen und Ölgemälde. Neben verschiedenen Ansichten der Stadt Köln interessierten ihn als freischaffenden Künstler vor allem aber Landschaftsbilder. Den teilweise geradezu impressionistisch aufgefassten Motiven aus Jaschinskis ostpreußischer Heimat galt seine ganz besondere Vorliebe: in Ihnen spürt man die Tiefe und Weite dieser von Wolken und Wasser geprägten Landschaft.

Produktinformationen

Titel: Adalbert Jaschinski
Editor:
EAN: 9786131183164
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 165g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel