Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Flaschenpost durch den Gotthard

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Als aufmerksamer Beobachter nimmt der Autor humorvoll die Veränderungen in der Gesellschaft aufs Korn und glossiert die kleinen Sc... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Als aufmerksamer Beobachter nimmt der Autor humorvoll die Veränderungen in der Gesellschaft aufs Korn und glossiert die kleinen Schwächen und Eigenarten der Leute. Dabei gelten seine Kritik und sein augenzwinkernder Spott nicht nur den Mitmenschen, sondern er macht sich mit einem gehörigen Schuss Ironie auch über sich selber lustig. Sein Ziel ist es, den Lesern mit den "satirischen Gedankensplittern" Freude zu bereiten und sie zum Lachen, aber auch zum Nachdenken zu bringen."Hofmanns feine Alltagsbeobachtungen bringen uns zum Schmunzeln, halten uns aber auch einen Spiegel vor, in dem wir uns oft verwundert selbst betrachten können." NZZ am Sonntag"Ein Beobachter mit Biss! Eine kurzweilige Kost, die aber immer wieder auf humorvolle Weise auch ernste Denkanstösse vermittelt." Zürcher Oberländer"Der Autor glossiert nicht nur die kleinen Schwächen und Eigenheiten der Leute um sich herum, sondern auch seine eigenen."" Tages Anzeiger

Autorentext

Der 1943 im Aargau geborene und aufgewachsene Adalbert Hofmann arbeitete während 40 Jahren als Redaktor beim "Zürcher Oberländer" in Wetzikon. Dort veröffentlichte er in den letzten zehn Jahren seiner journalistischen Tätigkeit zahlreiche Glossen und Satiren. Nach der Pensionierung erschien 2009 sein erstes Buch "Die Männer vor der Küchentür". Der Autor lebt und arbeitet in Rüti im Zürcher Oberland.



Klappentext

Als aufmerksamer Beobachter nimmt der Autor humorvoll die Veränderungen in der Gesellschaft aufs Korn und glossiert die kleinen Schwächen und Eigenarten der Leute. Dabei gelten seine Kritik und sein augenzwinkernder Spott nicht nur den Mitmenschen, sondern er macht sich mit einem gehörigen Schuss Ironie auch über sich selber lustig. Sein Ziel ist es, den Lesern mit den "satirischen Gedankensplittern" Freude zu bereiten und sie zum Lachen, aber auch zum Nachdenken zu bringen."Hofmanns feine Alltagsbeobachtungen bringen uns zum Schmunzeln, halten uns aber auch einen Spiegel vor, in dem wir uns oft verwundert selbst betrachten können." NZZ am Sonntag"Ein Beobachter mit Biss! Eine kurzweilige Kost, die aber immer wieder auf humorvolle Weise auch ernste Denkanstösse vermittelt." Zürcher Oberländer"Der Autor glossiert nicht nur die kleinen Schwächen und Eigenheiten der Leute um sich herum, sondern auch seine eigenen.«" Tages Anzeiger

Produktinformationen

Titel: Flaschenpost durch den Gotthard
Untertitel: Satirische Gedankensplitter
Autor:
EAN: 9783842385481
ISBN: 978-3-8423-8548-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 145g
Größe: H190mm x B120mm x T12mm
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen