Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert Friedrich

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Friedrich ( 10. Juni 1884 in Leip... Weiterlesen
20%
50.05 CHF 40.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Friedrich ( 10. Juni 1884 in Leipzig; 4. Juli 1962) war ein deutscher Fußballspieler. Adalbert Friedrich schloss sich mit 13 Jahren dem VfB Leipzig an, für den er seine ganze Karriere aktiv sein sollte. 1900 debütierte er 16-jährig in der ersten Mannschaft und 1903 gewann er mit dem VfB und gemeinsam mit seinem Bruder Walter die erste deutsche Fußballmeisterschaft. Auch in den folgenden Jahren war Friedrich bei allen Erfolgen der Leipziger dabei. Bis zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges verpasste er als einziger Spieler seines Klubs nicht ein Endrundenspiel um die deutsche Meisterschaft, und das, obwohl er beruflich häufig in Nord- und Westdeutschland unterwegs war. So war der Linksaußen auch bei den Meisterschaften in den Jahren 1906 und 1913 dabei und stand auch bei zwei Finalniederlagen auf dem Platz. Insgesamt absolvierte er 19 Endrundenspiele und erzielte dabei mindestens vier Tore.

Produktinformationen

Titel: Adalbert Friedrich
Editor:
EAN: 9786131127472
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 136

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen