Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert Ferdinand Berengar von Preußen

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Ferdinand Berengar Viktor von Pre... Weiterlesen
20%
50.05 CHF 40.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Ferdinand Berengar Viktor von Preußen ( 14. Juli 1884 in Potsdam; 22. September 1948 in La Tour-de-Peilz am Genfersee/Schweiz) war ein deutscher Prinz und Sohn Kaiser Wilhelms II. Adalbert wurde als dritter Sohn Kaiser Wilhelms II. und seiner Gemahlin Kaiserin Auguste Viktoria geboren. Die besondere Vorliebe des Kaisers für die Marine gab den Anlass, dem neugeborenen Prinzen bereits mit dem Taufnamen eine berufliche Bestimmung zu geben: Ein Neffe Kaiser Wilhelms I. gleichen Namens hatte als Admiral maßgeblich Anteil am Aufbau der preußischen Flotte. Nach seiner streng militärischen Erziehung, die er gemeinsam mit seinen Brüdern auf der Prinzeninsel und im Prinzenhaus am Plöner Schloss erhielt, besuchte Adalbert die Marineschule in Kiel, um dort als Marineoffizier ausgebildet zu werden. Nach abgeschlossener Ausbildung unternahm Prinz Adalbert einige Auslandsreisen und vertrat Kaiser Wilhelm II. an den Höfen in Peking und Athen.

Produktinformationen

Titel: Adalbert Ferdinand Berengar von Preußen
Editor:
EAN: 9786131127236
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 192g
Größe: H7mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen