Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert Dickhut

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Dickhut ( 16. Mai 1923 in Dortmun... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Dickhut ( 16. Mai 1923 in Dortmund; 5. April 1995 in Rüsselsheim) war ein deutscher Gerätturner. Bei den Olympischen Spielen 1952 gehörte er zu der deutschen Turnermannschaft, die den vierten Platz belegte. 1955 gewann er bei den Europameisterschaften die Sprungdisziplin. Weithin bekannt wurde er 1956 durch die Fernsehsendung 10 Minuten mit Adalbert Dickhut . Das war eine Sportsendung, bei der Kinder spielerisch mitmachen konnten. Die erforderlichen Geräte waren seinerzeit in jedem Haushalt vorhanden. Vier Kinder führten die Übungen vor. 10 Minuten mit Adalbert Dickhut war der Vorläufer für ähnliche Sportsendungen zum Mitmachen.

Produktinformationen

Titel: Adalbert Dickhut
Editor:
EAN: 9786131181344
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel