Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert Carl Friedrich Hellwig Conrad Schnizlein

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Carl Friedrich Hellwig Conrad Sch... Weiterlesen
20%
50.05 CHF 40.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Carl Friedrich Hellwig Conrad Schnizlein ( 15. April 1814 in Feuchtwangen; 24. Oktober 1868 in Erlangen) war ein deutscher Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet Schnizl. . Schnizlein absolvierte zunächst in Ansbach und Nördlingen eine Ausbildung zum Apotheker. Im Anschluss an seine Lehre nahm er an der Universität München ein Studium der Pharmazie auf und promovierte schließlich 1836 an der Universität Erlangen. Neun Jahre später folgte seine Habilitation. 1850 wurde Schnizlein zum Professor für Botanik an der Universität Erlangen berufen und er übernahm die Leitung des Botanischen Gartens der Stadt.

Produktinformationen

Titel: Adalbert Carl Friedrich Hellwig Conrad Schnizlein
Editor:
EAN: 9786131126222
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 144

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen