Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbero I. von Bar

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbero I. von Bar ( 962 in Saint-Trond) ... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbero I. von Bar ( 962 in Saint-Trond) war Bischof von Metz. Adalbero war der Sohn des Pfalzgrafen Wigerich zu Herstal (Wigeriche) und Bruder des Grafen Siegfried von Luxemburg. Er war einer der ausgezeichnetsten Prälaten seiner Zeit. Er verteidigte das Bistum Metz gegen Kaiser Otto I., dem er sich nach der Versöhnung der Fürstenhäuser anschloss. Adalbero wurde 954 durch Herzog Konrad vom Bischofsamt enthoben und verbrachte die Zeit bis zu seinem Tod am 962 in der Abtei von Sint-Truiden.

Produktinformationen

Titel: Adalbero I. von Bar
Editor:
EAN: 9786131092817
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 76
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen