Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adagio und Allegro As-Dur

  • Geheftet
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das vorrangige Ziel des Bearbeiters war, den Eindruck der kompositorischen Absicht zu erhalten. Das Werk zeichnet sich im Wesentli... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das vorrangige Ziel des Bearbeiters war, den Eindruck der kompositorischen Absicht zu erhalten. Das Werk zeichnet sich im Wesentlichen durch den Kontrast zwischen liedhaft geprägtem Adagio und ursprünglicher Frische gekennzeichnetem Allegro aus. Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch. Schwierigkeitsgrad: 3

Autorentext
Schumann, Robert Robert Schumann nahm in Leipzig Klavierunterricht bei Friedrich Wieck, dem Vater seiner späteren Frau Clara. Er begann zunächst ein Jurastudium, ab 1830 widmete er sich ausschließlich der Musik. Als Komponist und Musikschriftsteller (er begründete die "Neue Zeitschrift für Musik") ist Schumann der vielleicht typischste Vertreter der deutschen Romantik. Er schrieb 4 Sinfonien, Liederzyklen, große Vokalformen, Kammermusik und Klaviermusik, letztere z.T. auch für seine Kinder ("Album für die Jugend", 1848). Korody-Kreutzer, Stephan geb. 1948 in Siebenbürgen/Rumänien, studierte an der Musikhochschule in Bukarest und war anschließend zehn Jahre lang Soloklarinettist im Sinfonieorchester des rumänischen Rundfunks und Fernsehens.

Inhalt
Langsam, mit innigem Ausdruck - Rasch und feurig - Im ersten Tempo

Produktinformationen

Titel: Adagio und Allegro As-Dur
Untertitel: op. 70. Klarinette und Klavier
Musik arrangiert von:
Komponist:
Dauer: 00:00:08:00
EAN: 9790010294001
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 108g
Größe: H305mm x B230mm
Jahr: 1992
Auflage: Printed 2016