Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Flieg doch einfach

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Frau erfährt mit 45 Jahren, dass sie Hochfunktionale Autistin ist.In ihrer Kindheit dachte niemand daran, dass sie an einer &... Weiterlesen
20%
22.70 CHF 18.15
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eine Frau erfährt mit 45 Jahren, dass sie Hochfunktionale Autistin ist.

In ihrer Kindheit dachte niemand daran, dass sie an einer "Störung" leiden könnte, denn bereits als dreijähriges Kind zeichnete und malte sie sehr detailliert und brachte sich mit fünf Jahren selbst das Lesen bei. Doch später gab es Probleme, die sich niemand erklären konnte. Trotz ihrer Begabungen hatte sie im praktischen und sozialen Leben Schwierigkeiten, die im Lauf der Zeit nicht weniger, sondern immer schlimmer wurden. Sie studierte, promovierte sogar, doch im Berufsleben zeichneten sich nach und nach Probleme im sozialen Bereich ab, die sie sich nicht erklären konnte. Auch mehrere Therapien brachten keine Klarheit. Da der Hochfunktionale Autismus kein eindeutig und klar umrissenes Symptombild hat und in unterschiedlichen Facetten auftritt, ist die Diagnose immer noch schwierig. Frauen mit Autismus haben oft andere Probleme als autistische Männer. Nicht alle Autisten haben mathematisch-technische Begabungen. Dennoch könnten viele Autisten ihren gesellschaftlichen Beitrag leisten, wenn sie die Förderung und das Verständnis erhielten, das sie benötigen.

Autorentext
Holzow, Ada Studium Verfahrenstechnik, Promotion, Ausbildung zur Redakteurin, lange Arbeitslosigkeit, bis die Diagnose "Hochfunktionaler Autismus" gestellt wurde. Davon handelt das unter Pseudonym geschrieben Buch "Flieg doch einfach!".

Produktinformationen

Titel: Flieg doch einfach
Untertitel: Der Lebensweg einer ganz normalen Autistin
Autor:
EAN: 9783844266610
ISBN: 978-3-8442-6661-0
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 440g
Größe: H8mm x B297mm x T210mm
Jahr: 2013
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen