Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ad Pontem

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Ad Pontem war eine römische Stadt in Brita... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Ad Pontem war eine römische Stadt in Britannien beim heutigen Dorf Thorpe, südlich von Newark-on-Trent. Der Ort lag am Fosse Way, also auf der Straße von Ratae Corieltavorum (Leicester) nach Lindum Colonia (Lincoln). Der Name des Ortes ist im Itinerarium Antonini überliefert und deutet an, dass es dort eine Brücke über den Trent gab, der sich westlich der Siedlung befand. Die Reste der antiken Siedlung sind heute nicht überbaut. An Hand von Luftphotographien und einigen wenigen Ausgrabungen kann man sich eine gewisse Vorstellung vom Charakter des Ortes machen. Es gab eine keltische Vorgängersiedlung. Die ersten römischen Reste stammen von einem Militärlager aus claudisch-neronischer Zeit.

Produktinformationen

Titel: Ad Pontem
Editor:
EAN: 9786131100055
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen