Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ad Istrum

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Ister, lateinisch Hister, griech. I Istros... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Ister, lateinisch Hister, griech. I Istros, war eine in der Antike verbreitete Bezeichnung für den Unterlauf der Donau. Der Ister als Strom, der in das Schwarze Meer mündet, dürfte schon seit der frühesten Antike durch die hellenische Schwarzmeer-Seefahrt in den Mittelmeerraum überliefert worden sein, der Danuvius, als Fluss nördlich der Alpen, rückt erst in den letzten vorchristlichen Jahrhunderten in der Fokus der römischen Geographie. Eine Assoziation der beiden Flüsse wurde erst um die Zeitenwende hergestellt, als das Römische Reich sich bis an den ganzen Donaulauf ausgedehnt hatte, und die kartographischen Zusammenhänge erschlossen wurden.

Produktinformationen

Titel: Ad Istrum
Editor:
EAN: 9786131080685
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel