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Ad-Hoc-Mitteilungen und deutscher Aktienmarkt

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
Dissertation Universität Erlangen-Nürnberg 1999In einer empirischen Studie untersucht der Autor die Reaktionen des Aktienmarktes a... Weiterlesen
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Beschreibung

Dissertation Universität Erlangen-Nürnberg 1999

In einer empirischen Studie untersucht der Autor die Reaktionen des Aktienmarktes auf Ad-Hoc-Mitteilungen im Hinblick auf Kurse und Umsätze innerhalb eines Handelstages sowie der Tage vor und nach der Mitteilung.

Autorentext

Dr. Marc Oerke war wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Professor Dr. Gerke am Lehrstuhl für Bank- und Börsenwesen der Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist derzeit im Beteiligungsmanagement der Allianz AG tätig.



Inhalt

Rechtliche Grundlagen und Marktwirkungen von Ad-Hoc-Mitteilungen - Ad-Hoc-Mitteilungen als Element der Unternehmenskommunikation - Ereignisstudien zur Messung von Ad-Hoc-Mitteilungen - Interday-Analyse von Ad-Hoc-Mitteilungen - Intraday-Analyse von Ad-Hoc-Mitteilungen

Produktinformationen

Titel: Ad-Hoc-Mitteilungen und deutscher Aktienmarkt
Untertitel: Marktreaktion auf Informationen
Schöpfer:
EAN: 9783824469567
ISBN: 978-3-8244-6956-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 325g
Größe: H210mm x B148mm x T13mm
Jahr: 1999
Auflage: 1999

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