Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acuff-Rose

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Acuff-Rose Music Publishing ist ein führender US-amerikanischer Musikverlag, der überw... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Acuff-Rose Music Publishing ist ein führender US-amerikanischer Musikverlag, der überwiegend Country-Musik vermarktet. Die Firma wurde im Oktober 1942 vom Country-Sänger Roy Acuff und vom Songwriter Fred Rose gegründet. Treibende Kraft war Acuff, der das Marktpotentzial von Country-Songs erkannte, sich aber ohne einen erfahrenen Partner einen Alleingang nicht zutraute. Acuff-Rose Music war der erste Musikverlag, der sich in Nashville ansiedelte. Ihm kam eine kaum zu überschätzende Bedeutung beim Aufstieg Nashvilles zum Zentrum der Country-Musik zu. Mitte der 1940er Jahre trug er außerdem erheblich zum Überleben der Verwertungsgesellschaft BMI und zum Bruch des ASCAP-Monopols bei (die Gründung von Acuff-Rose wurde durch die BMI finanziell unterstützt).

Produktinformationen

Titel: Acuff-Rose
Editor:
EAN: 9786131125515
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen