Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acueducto de les Ferreres

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
Der Aqüeducte de les Ferreres (auch als Pont del Diable bekannt, katalanisch für Brücke des Teufels) ist ein römischer Aquädukt, d... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Aqüeducte de les Ferreres (auch als Pont del Diable bekannt, katalanisch für Brücke des Teufels) ist ein römischer Aquädukt, der die Senke des Barranc de les Arcs bei Tarragona in Katalonien (Spanien) überspannt und Wasser vom Fluss Francolí ins antike Tarraco leitete. Er zählt zu den besterhaltenen Aquädukten und ist der größte in Katalonien. Der genaue Zeitpunkt der Errichtung des Aquädukts ist unbekannt. Wahrscheinlich wurde er im 1. Jahrhundert n. Chr. unter der Herrschaft Augustus' errichtet, zeitgleich mit der Erweiterung Tarracos und dem Ausbau der Stadt zum Sitz des Concilium provinciae von Hispania citerior. Der Aquädukt diente noch bis ins Mittelalter der Wasserversorgung Tarragonas. Er wurde mehrfach in Stand gesetzt, so unter anderem im 10. Jahrhundert unter Abd ar-Rahman III., Kalif von Córdoba. Im 18. bis 20. Jahrhundert wurden verschiedene Maßnahmen zum Erhalt der Bausubstanz durchgeführt.

Produktinformationen

Titel: Acueducto de les Ferreres
Editor:
EAN: 9786131125164
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 96

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen