Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Actros

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Actros ist die Bezeichnung für eine Lkw-Baureihe der Marke Mercedes-Benz der Daimler A... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Actros ist die Bezeichnung für eine Lkw-Baureihe der Marke Mercedes-Benz der Daimler AG. Er wurde als Nachfolger der Schweren Klasse (SK) auf der IAA Nutzfahrzeuge 1996 eingeführt und wird deshalb auch Schwere Klasse Neu , kurz SKN genannt. Der Actros war in vielen technischen Details ein komplett neues Fahrzeug und die Einführung allumfassender Elektroniksysteme im Nutzfahrzeugbau. Er hatte nach der Markteinführung mit zahlreichen technischen Pannen zu kämpfen und galt dadurch längere Zeit als unausgereift. Der Marktanteil in der Klasse sank für Mercedes in den Folgejahren. Dank zahlreicher Qualitätsoffensiven gilt der Actros inzwischen als Richtmaß der Zuverlässigkeit in der Nutzfahrzeugbranche. 2003 und 2008 folgten die Modellpflege des Actros, genannt MP2 (Modellprojekt 2) und MP3. Eine internationale Jury aus Fachjournalisten hat den Actros zum Truck Of The Year 1997 , 2004 und 2009 gewählt. Der Actros ist mit Stand 2008 der einzige LKW, der die Auszeichnung bei jeder Modellpflege und in Summe drei Mal erhalten hat. Gebaut wird der Actros in Wörth am Rhein und Aksaray (Türkei).

Produktinformationen

Titel: Actros
Editor:
EAN: 9786131122330
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 162g
Größe: H8mm x B221mm x T151mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen