Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Actitis hypoleucos

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Flussuferläufer (Actitis hypoleucos) ist eine Vogelart aus der Familie der Schnepf... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Flussuferläufer (Actitis hypoleucos) ist eine Vogelart aus der Familie der Schnepfenvögel (Scolopacidae). Ein ausgewachsener Flussuferläufer wird bis 22 cm groß und erreicht eine Flügelspannweite bis zu 40 cm. Er wiegt 40 bis 80 g. Der Bauch ist weiß und die Oberseite ist braun gemustert. Die Augen sind schwarz und die relativ kurzen Beine blassgelb gefärbt. Er hat einen mittellangen Schnabel und einen dunklen Augenstreif. Männchen und Weibchen haben die gleiche Färbung. Der Flussuferläufer fliegt recht schnell, gleichmäßig und niedrig über dem Wasser. Ebenso wie fliegen kann er schwimmen und bis ein Meter tief tauchen und das bis 20 Sekunden lang. Seine natürlichen Feinde sind Greifvögel und andere Raubtiere. Sein Ruf klingt in etwa wie "hidididi".

Produktinformationen

Titel: Actitis hypoleucos
Editor:
EAN: 9786131103070
Format: Kartonierter Einband
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 96

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel