Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Action frame of reference

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der action frame of reference ist ein Inst... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der action frame of reference ist ein Instrument zur Analyse von Handlung, das von dem amerikanischen Soziologen Talcott Parsons in seinem Werk "The Structure of Social Action" entwickelt wurde und in späteren Arbeiten konsequent weiterentwickelt und schließlich zu einer Systemtheorie ausgearbeitet wurde. Ausgangspunkt für die Entwicklung dieses analytischen Referenzrahmens/Bezugsrahmen ist die Überlegung Parsons', dass jede Wissenschaft einen analytischen Begriffsrahmen besitzt mit dem sie ihren besonderen Gegenstand erforscht. Ziel Parsons war es einen solchen einheitlichen Begriffsrahmen auch für die Soziologie zu schaffen.

Produktinformationen

Titel: Action frame of reference
Editor:
EAN: 9786131094743
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 120

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel