Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Action Congress Party

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Action Congress Party (ACP) war eine p... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Action Congress Party (ACP) war eine politische Partei in Ghana. Sie wurde zum Ende der Militärdiktatur unter Ignatius Kutu Acheampong im Demokratisierungsprozess in der dritten Republik Ghanas gegründet. Acheampong hatte während seiner Militärjunta ein allgemeines Parteienverbot erlassen. Die ACP nahm an den Wahlen vom 18. Juni 1979 teil und errang in der Nationalversammlung (National Assembley) zehn der insgesamt 140 Sitze. Am gleichen Tag wurden die Direktwahlen zum Amt des Präsidenten abgehalten. Als Präsidentschaftskandidat der ACP trat Frank Bernasko an und erzielte 9,4 Prozent der Stimmen. Damit unterlag der Kandidat der ACP deutlich den späteren Teilnehmern an den Stichwahlen Hilla Limann von der People's National Party und Victor Owusu von der Popular Front Party. Hauptsächlich fand die ACP Unterstützung bei Mitgliedern der Volksgruppe Fanti, der zweitgrößten Akan-Gruppe.

Produktinformationen

Titel: Action Congress Party
Editor:
EAN: 9786131092091
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen