Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Actinobacillus pleuropneumoniae

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Actinobacillus pleuropneumoniae ist ein Bakterium, welches eine Lungen-Brustfell-Entzü... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Actinobacillus pleuropneumoniae ist ein Bakterium, welches eine Lungen-Brustfell-Entzündung (Pleuropneumonie) beim Schwein die sogenannte Actinobacillose der Schweine verursacht. A. pleuropneumoniae ist ein gramnegatives, unbewegliches, fakultativ anaerobes, kokkoides Stäbchen. Es bewirkt eine -Hämolyse und ist in der Lage eine Kapsel auszubilden. In Differenzierungsversuchen zeigt er sich Urease-positiv, Indol-negativ und Laktose-negativ. Der Krankheitserreger wird in zwei Biovare und 12 Serovare (aufgrund der Kapselantigene) unterteilt, wobei das eine Biovar die virulente Form ist, welche allerdings V-Faktor (also NAD) abhängig ist.

Produktinformationen

Titel: Actinobacillus pleuropneumoniae
Editor:
EAN: 9786131083969
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen