Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Act of Security

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! ShorttitlHigh Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Act of Security (Sicherheitsg... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! ShorttitlHigh Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Act of Security (Sicherheitsgesetz) war ein schottisches Gesetz aus dem Jahr 1704. Es war vom schottischen Parlament als Reaktion auf das englische Act of Settlement aus dem Jahr 1701 verabschiedet worden. Königin Annes letzter Erbe, Wilhelm, Herzog von Gloucester war am 29. Juli 1700 an Pocken gestorben. Es musste deshalb ein protestantischer Nachfolger gefunden werden. Das englische Parlament einigte sich auf die hannoveranische Kurfürstin Sophie von der Pfalz, der Enkelin von König Jakob I., ohne jedoch das schottische Parlament zu konsultieren (beide Länder waren seit 1603 in Personalunion verbunden).

Produktinformationen

Titel: Act of Security
Editor:
EAN: 9786131053337
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 100

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel