Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acrobatidae

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Zwerggleitbeutler (Acrobatidae) sind e... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Zwerggleitbeutler (Acrobatidae) sind eine Familie aus der Beuteltierordnung Diprotodontia. Die Familie umfasst zwei Arten, den (Eigentlichen) Zwerggleitbeutler (Acrobates pygmaeus) und den Federschwanzbeutler (Distoechurus pennatus). Nur eine der beiden Arten, der Zwerggleitbeutler, besitzt eine Gleitmembran, die an den Gliedmaßen befestigt ist. Beim Federschwanzbeutler fehlt diese, doch deutet sein Körperbau darauf hin, dass er sich aus gleitenden Vorfahren entwickelt hat. Ein besonderes Merkmal beider Arten ist der mit den langen Haaren fast federartig wirkende Schwanz. Zwerggleitbeutler sind klein, sie erreichen eine Kopfrumpflänge von 6 bis 12 cm und ein Gewicht von 15 bis 50 g. Das Fell ist weich, seine Farbe ist graubraun.

Produktinformationen

Titel: Acrobatidae
Editor:
EAN: 9786131067587
Format: Kartonierter Einband
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen