Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acqua Paola

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Di... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Die Fontana Paola (vollständig Fontana dell''Acqua Paola, italienisch auch kurz Fontanone, großer Brunnen) ist ein barocker Brunnen in Rom an der Via Garibaldi auf dem Gianicolo. Er wurde von 1608 bis 1613 von Giovanni Fontana unter Beteiligung von Carlo Maderno errichtet. Nach dem Vorbild von Papst Sixtus V., der die Acqua Felice errichten ließ, wollte sich auch Camillo Borghese als Papst Paul V. um die Wasserversorgung Roms verdient machen. Noch im Jahr seiner Wahl beauftragte er Giovanni Fontana (sein Bruder Domenico Fontana arbeitete 18 Jahre zuvor an der Acqua Felice) und Carlo Maderno mit der Restaurierung der Aqua Traiana, die Wasser von Quellen in den Sabatiner Bergen, nördlich des Braccianosees nach Rom transportierte.

Produktinformationen

Titel: Acqua Paola
Editor:
EAN: 9786131041037
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen