Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ackermann-Göggingen

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Di... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Die Ackermann-Göggingen AG war ein Textilunternehmen mit Sitz in Augsburg-Göggingen. Das Unternehmen wurde 1863 an der Singold angesiedelt, um die Wasserkraft für die Produktion von Nähgarn zu nutzen. Der Betrieb, damals noch mit dem Namen Zwirnerei und Nähfadenfabrik Göggingen (ZNFG) erweiterte 1908 die Produktionsstätten um einen mehrgeschossigen Ziegelhochbau, wobei das in Augsburg bekannte Bauunternehmen Thormann + Stiefel für die Bauausführung verantwortlich war. Des Weiteren wurden ein Turbinenhaus und eine östlich gelegene Werkskolonie errichtet. 1912 zählte der Betrieb 1481 Mitarbeiter. 1957 schloss sich ZNFG mit der Zwirnerei Ackermann aus Sontheim zusammen und firmierte fortan unter dem Namen Ackermann-Göggingen AG. Im Jahr 1994 wurde das Unternehmen aufgrund seiner schwierigen Finanzsituation von der Amann Group übernommen.

Produktinformationen

Titel: Ackermann-Göggingen
Editor:
EAN: 9786131042966
Format: Kartonierter Einband
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen