Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ackermann Fahrzeugbau

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ackermann Fahrzeugbau ist ein Hersteller von Aufbauten und Anhängern für Nutzfahrzeuge und wurde 1850 von C. W. Ackermann in Wuppertal-Vohwinkel als Werkstatt für landwirtschaftliche Geräte gründet. In den Anfangsjahren wurden nur landwirtschaftliche Geräte produziert. Bald spezialisierte sich die junge Firma Ackermann auf den Bau von Pferde-Fuhrwerken für den Gütertransport. So wurde schon 1894 ein Plateauwagen mit 100 Tonnen Tragfähigkeit gebaut. In den Zeiten der Motorisierung weitete Ackermann Mitte der zwanziger Jahre ihr Angebot auf den LKW-Bereich aus und boten unter anderem Anhänger und LKW-Aufbauten an. Der damals von Ackermann neu entwickelte Möbelwagen war so konstruiert, dass er auf einem Güterwagen der Deutschen Reichsbahn transportiert werden konnte. Die gerundeten Kanten am Wagendach dieser Möbelwagen wurden zum Markenzeichen von Ackermann.

Produktinformationen

Titel: Ackermann Fahrzeugbau
Editor:
EAN: 9786131042089
Format: Kartonierter Einband
Genre: Fahrzeuge
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen