Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ackerakademie

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Königlich Dänische Ackerakademie (D.A.A.) wurde 13. Juli 1763 in Form eines losen Zusammenschlusses von Bauern, Lehrern und Pa... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Königlich Dänische Ackerakademie (D.A.A.) wurde 13. Juli 1763 in Form eines losen Zusammenschlusses von Bauern, Lehrern und Pastoren vom Propst Philipp Ernst Lüders im Herzogtum Schleswig gegründet. Die Akademie wurde durch den dänischen König Friedrich V. bestätigt. Der Kopenhagener Oberhofmarschall Graf Adam Gottlob von Moltke wurde zum ersten obersten Vorsteher der Akademie berufen. Die Ackerakademie war die erste ökonomische Gesellschaft Schleswig-Holsteins. Die Mitglieder hatten die Gelegenheit, ihre Kenntnisse untereinander auszutauschen. Es wurden Zusammenkünfte zu landwirtschaftlichen Fragen organisiert und Erfahrungen mit der Einführung neuartiger landwirtschaftlicher Produktionsweisen ausgetauscht.

Produktinformationen

Titel: Ackerakademie
Editor:
EAN: 9786131005718
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen