Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acid Techno

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Acid Techno (meist nur Acid genannt) ist ein Musikstil und eine Unterkategorie von Tec... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Acid Techno (meist nur Acid genannt) ist ein Musikstil und eine Unterkategorie von Techno. Nachdem die Acid-House-Welle Ende der 80er verebbt war und Techno aufkam, verbreitete sich 1991 und 1992 eine Weiterentwicklung des alten Acid-Sounds: Acid Techno (sowie kurze Zeit später Acid Trance). Die Grundstrukturen waren mit Techno identisch, aber das Hauptthema war jeweils ausschließlich auf den typischen Sound des Roland TB 303-Synthesizers fixiert. Die meisten Produktionen beinhalteten lediglich einen Vier-Viertel-Takt mit einer Bassdrum auf jedem Viertel, Hi-Hats auf den dazwischen liegenden Achtel, einer Snare oder Hand Claps auf jeden zweiten Viertel, Rhythmus-Ergänzungen mit Toms oder Rimshots und einer, zwei oder auch drei zentralen Acid-Sequenzen. Diese Acid-Sequenzen wurden im Verlauf des Tracks mit den Modulationsmöglichkeiten des TB 303 verändert und variierten von tiefem Brummen bis zu hohen, kreischenden und beißenden Klängen.

Produktinformationen

Titel: Acid Techno
Editor:
EAN: 9786131010958
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen