Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acid Techno

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Acid Techno (meist nur Acid genannt) ist ein Musikstil und eine Unterkategorie von Tec... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Acid Techno (meist nur Acid genannt) ist ein Musikstil und eine Unterkategorie von Techno. Nachdem die Acid-House-Welle Ende der 80er verebbt war und Techno aufkam, verbreitete sich 1991 und 1992 eine Weiterentwicklung des alten Acid-Sounds: Acid Techno (sowie kurze Zeit später Acid Trance). Die Grundstrukturen waren mit Techno identisch, aber das Hauptthema war jeweils ausschließlich auf den typischen Sound des Roland TB 303-Synthesizers fixiert. Die meisten Produktionen beinhalteten lediglich einen Vier-Viertel-Takt mit einer Bassdrum auf jedem Viertel, Hi-Hats auf den dazwischen liegenden Achtel, einer Snare oder Hand Claps auf jeden zweiten Viertel, Rhythmus-Ergänzungen mit Toms oder Rimshots und einer, zwei oder auch drei zentralen Acid-Sequenzen. Diese Acid-Sequenzen wurden im Verlauf des Tracks mit den Modulationsmöglichkeiten des TB 303 verändert und variierten von tiefem Brummen bis zu hohen, kreischenden und beißenden Klängen.

Produktinformationen

Titel: Acid Techno
Editor:
EAN: 9786131010958
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 88