Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acid Scout

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
Richard Bartz ( 1976 in München) ist ein deutscher Techno-, House- und Electro-Produzent. Er ist Gründer, Inhaber und Hauptakteur ... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Richard Bartz ( 1976 in München) ist ein deutscher Techno-, House- und Electro-Produzent. Er ist Gründer, Inhaber und Hauptakteur des Plattenlabels Kurbel Records, des Weiteren international auftretender Liveact. Bartz gilt neben DJ Hell als einer der Mitbegründer des Munich Techno, eines genreweit einflussreichen Musikstils. Er lebt und arbeitet in München. Bartz besuchte ab 1988 erste EBM und Technopartys in München. Über Besuche im Plattenladen Optimal in München lernte er den Disko-B-Labelgründer Peter Wacha alias Upstart und später auch DJ Hell kennen. Es folgten ab 1993 erste Veröffentlichungen unter dem Alias Acid Scout auf Disko B. Im folgenden Jahr erschien mit Safari Bartz erstes Album. Zusammen mit DJ Hell produzierte Bartz 1994 Hells Longplayer Geteert und gefedert und ein Stück der 1995 erschienenen Albino EP . Beide setzten ihre Zusammenarbeit auch in den nächsten Jahren fort und so erschienen 1997 die gemeinsame Single Take A Shot und 1999 das von Hell co-produzierte Rock My Body To The Beat .

Produktinformationen

Titel: Acid Scout
Editor:
EAN: 9786131010828
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen