Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acid House Kings

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Die Acid House Kings sind eine schwedische Twee-Indiepop-Band. Die Band wurde 1991 von Joakim Ödlund und den Brüdern Niklas und Jo... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Acid House Kings sind eine schwedische Twee-Indiepop-Band. Die Band wurde 1991 von Joakim Ödlund und den Brüdern Niklas und Johan Angergård unter dem Namen My Finest Hour gegründet. Im Sommer 1991 wurden die Bandmitglieder bei einem Aufenthalt in Hamburg auf das deutsche Label Marsh-Marigold Records aufmerksam und konnten dort nach erfolgreichen Verhandlungen 1992 ihre erste EP Play Pop! veröffentlichen. Dann entwickelten die Bandmitglieder den Plan, in den nächsten 10 Jahren drei Alben im Abstand von jeweils 5 Jahren herauszubringen. Schon 1992 erschien der erste Longplayer Pop, Look & Listen.

Produktinformationen

Titel: Acid House Kings
Editor:
EAN: 9786131009860
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 68
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen