Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acid Folk

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Psychedelic Folk oder Psych Folk ist ein Musikstil, der 1967 stilbildend von der Incredible String Band begründet und maßgeblich g... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Psychedelic Folk oder Psych Folk ist ein Musikstil, der 1967 stilbildend von der Incredible String Band begründet und maßgeblich geprägt wurde. Weitere Vertreter waren Gruppen wie Pearls Before Swine, Fairport Convention, Love und Pentangle, die alle aus dem englischsprachigen Raum kamen. Klangbild und kompositorische Grundstruktur der Musik lagen im Folk, dies jedoch wurde mit Elementen des Rock und der Weltmusik verschmolzen. Die Künstler stellten elektronische, akustische und zu dieser Zeit noch gänzlich ungewöhnliche Instrumente, wie Oud, Gimbri, Sitar und Cymbal nebeneinander, mischten Wechselgesang in gewagten Harmonien und Solovortrag im überraschenden Rhythmuswechsel zu balladesken, psychedelischen Werken.

Produktinformationen

Titel: Acid Folk
Editor:
EAN: 9786131009754
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel