Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achtzehntes Jahrhundert

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Da... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Das 18. Jahrhundert begann am 1. Januar 1701 und endete am 31. Dezember 1800. In philosophischer Hinsicht war es geprägt von der Aufklärung. Es markiert den Beginn der Moderne in Europa. Noch die längste Zeit herrschte fast unangefochten der Adel, in einigen Ländern in der Manier des Absolutismus. Am Ende des Jahrhunderts jedoch kam es dazu, dass der so genannte Dritte Stand, oder das Bürgertum, politische Macht oder Teilhabe gewann. Ein Meilenstein in dieser Entwicklung war die Französische Revolution, auch wenn diese in revolutionären Kriegen, Terrorherrschaft und der Machtergreifung Napoleons gipfelte.

Produktinformationen

Titel: Achtzehntes Jahrhundert
Editor:
EAN: 9786130894160
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen