Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achtung Eltern! im Kindergarten

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
quot;Mein Sohn ist nicht so", "Uns ist aber was völlig anderes versprochen worden" - dieses Buch setzt da an, wo se... Weiterlesen
20%
29.70 CHF 23.75
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 1 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

quot;Mein Sohn ist nicht so", "Uns ist aber was völlig anderes versprochen worden" - dieses Buch setzt da an, wo sensible und professionelle Elternarbeit am nötigsten ist: im Konfliktfall. In 27 "Einzelbaustellen" zeigen die Autoren anhand alltäglicher Situationen aus ihrer langjährigen Praxiserfahrung, wie man Konflikte gemeinsam löst und wie man ihnen nachhaltig vorbeugt. Ob Aufnahme- oder Entwicklungsgespräche, Regelsetzungen oder Aufsichtsfehler - zu jedem Thema gibt es Erfahrungsberichte mit erprobten Lösungsstrategien, konkreten Ratschlägen, einem kleinen Leitfaden und Checklisten. Mit Kopier- und Mustervorlagen für Elternbriefe, Aushänge und Vereinbarungen.

Autorentext
Antje Bostelmann ist Erzieherin, bildende Künstlerin und Geschäftsführerin bei der Klax GmbH in Berlin, zu der 20 Kindergärten, 2 Malschulen und eine freie Grundschule gehören.

Klappentext

"Mein Sohn ist nicht so", "Uns ist aber was völlig anderes versprochen worden" - dieses Buch setzt da an, wo sensible und professionelle Elternarbeit am nötigsten ist: im Konfliktfall. In 27 "Einzelbaustellen" zeigen die Autoren anhand alltäglicher Situationen aus ihrer langjährigen Praxiserfahrung, wie man Konflikte gemeinsam löst und wie man ihnen nachhaltig vorbeugt. Ob Aufnahme- oder Entwicklungsgespräche, Regelsetzungen oder Aufsichtsfehler - zu jedem Thema gibt es Erfahrungsberichte mit erprobten Lösungsstrategien, konkreten Ratschlägen, einem kleinen Leitfaden und Checklisten. Mit Kopier- und Mustervorlagen für Elternbriefe, Aushänge und Vereinbarungen.

Produktinformationen

Titel: Achtung Eltern! im Kindergarten
Untertitel: Typische Konflikte mit Eltern, und wie man damit umgeht
Editor:
EAN: 9783834603449
ISBN: 978-3-8346-0344-9
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 1 bis 6 Jahre
Herausgeber: An der Ruhr
Genre: Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 545g
Größe: H300mm x B214mm x T13mm
Jahr: 2007
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel