Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achtknoten

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Endacht oder Achtknoten ist ein Segler... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Endacht oder Achtknoten ist ein Seglerknoten und dient zur Vergrößerung des Durchmessers eines Seiles am Seilende. Endacht heißt er, weil er am Ende eines Seiles geknüpft wird. Der Name Achtknoten kommt von seiner Form, die wie eine Acht (8) aussieht. Leider gibt es eine ziemliche Begriffsverwirrung, da auch der Achterknoten (Schlinge) und der Doppelte Achtknoten (Seilverbindung) manchmal als "Achtknoten" bezeichnet wird. Und um die Verwirrung komplett zu machen wird der Achtknoten manchmal auch "Achterknoten" genannt.

Produktinformationen

Titel: Achtknoten
Editor:
EAN: 9786131009914
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel