Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achsenwinkel

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Da... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Das Wort Achsenwinkel kommt aus der X/Y-Stereofonieaufnahmetechnik (Intensitätsstereofonie), bei der das Stereomikrofon, (das theoretisch aus zwei an einem Punkt befindenden Richtmikrofonen besteht) aus eben auf diesem Winkel zueinander eingestellt werden kann. Es ist immer der Gesamtwinkel zwischen den Hauptachsen der beiden Mikrofonsysteme mit ihrer bei X/Y üblicherweise gleichen Richtcharakteristik gemeint. Dieser Winkel wurde von Dickreiter und weiteren Tontechnikautoren auch mit "Öffnungswinkel" oder "Versatzwinkel" bezeichnet, wobei teilweise nicht der Winkel zwischen den Mikrofonen, sondern der Aufnahmewinkel, also der Winkel des Aufnahmebereichs so bezeichnet wurde und manchmal auch der halbe Winkel gemeint war. Dieses führt zur Verwirrung. Darum ist zu empfehlen, nur den Begriff "Achsenwinkel" zu verwenden.

Produktinformationen

Titel: Achsenwinkel
Editor:
EAN: 9786131002281
Format: Kartonierter Einband
Genre: Technik
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen