Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achour

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ha... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Habib Achour ( 25. Februar 1913 in El Abbassia (Kerkenna-Inseln); 14. März 1999 ebenda) war ein tunesischer Gewerkschafter. Als Vizepräsident des Internationalen Bundes Freier Gewerkschaften war er ab 1934 einer der ersten Mitstreiter von Habib Bourguiba, der das Land 1956 zur Unabhängigkeit führte. Im Jahre 1946 gehörte Achour zu den Mitbegründern der Union Générale Tunisienne du Travail (UGTT). Er wurde mehrmals verhaftet und eingekerkert, sowohl vor der Unabhängigkeit als auch danach, als er sich den Machtansprüchen von Habib Bourguiba widersetzte. Er war drei Mal Vorsitzender der UGTT: von 1963 bis 1965, dann von 1970 bis 1981 sowie von 1984 bis 1989.

Produktinformationen

Titel: Achour
Editor:
EAN: 9786130897475
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel