Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achmat

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Za... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Zackie Achmat ( 21. März 1962 in Johannesburg, als Abdurazzack Achmat) ist ein südafrikanischer Aktivist und seit 1998 Gründer sowie Vorsitzender der Treatment Action Campaign (TAC), die sich für Aidserkrankte einsetzt. Schon seit seiner Jugend kämpfte er, auch mit militanten Mitteln, gegen die Apartheid. Später setzte er sich der homosexuelle Achmat für die Rechte von Schwulen und Lesben ein. Selbst HIV-positiv weigerte er sich jahrelang antivirale Mittel zu nehmen, weil sie nicht allen Südafrikaner auch den Ärmsten zur Verfügung standen. Achmats politische Ideale und seine Weltanschauung er ist bekennender Atheist wurden durch das intensive Studium der Schriften von Marx, Lenin und Trotzki geformt.

Produktinformationen

Titel: Achmat
Editor:
EAN: 9786130892937
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen