Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achmann

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Jo... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Josef Achmann ( 26. Mai 1885 in Regensburg; 25. Oktober 1958 in Schliersee) war ein deutscher Maler und Grafiker. Josef Achmann wuchs in Regensburg als Sohn eines Hafnermeisters auf. 1906 begann er seine Ausbildung an der Westenrieder Kunstschule bei Hans Fleischmann; zum Sommersemester 1907 wechselte er an die Akademie der Bildenden Künste München. 1908 11 hatte er ein eigenes Atelier in Regensburg (im sog. Runtingerhaus, einer mittelalterlichen Patrizierburg), 1912 14 hielt er sich zu Studien in Paris auf. 1917 folgte in München eine gemeinsame Ausstellung mit George Grosz, Max Pechstein und Erich Heckel.

Produktinformationen

Titel: Achmann
Editor:
EAN: 9786130892517
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen