Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte des armen Spoleto: Neun Novellen von Achim von Arnim - Vollständige Ausgabe

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
Achim von Arnim (1781/1831) war ein deutscher Schriftsteller. Neben Clemens Brentano und Joseph von Eichendorff gilt er als wicht... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Achim von Arnim (1781/1831) war ein deutscher Schriftsteller. Neben Clemens Brentano und Joseph von Eichendorff gilt er als wichtigster Vertreter der Heidelberger Romantik. Aus dem Buch: "Heute war mein Geburtstag, ich bin nun 19 Jahre alt und habe meine Rechtsstudien, mit denen andre kaum in ihrem 24sten Jahr fertig werden, fast beendigt. Ich hoffte jetzt von aller Aufsicht frei zu sein, als mir mein Vater vor vier Wochen den seltsamen französischen Hofmeister schickte, der mir zu beweisen sucht, daß ich noch gar nichts wisse, daß ich noch gänzlich unerzogen sei und meine Lehrjahre nun erst anfangen müsse. Ich berichtete dagegen an meinen Vater, dieser aber zerschmettert alle meine Gründe mit väterlicher Allmacht, befiehlt, mich ganz der Führung des Franzosen zu überlassen, mit dem ich in die Welt eintreten sollte."

Produktinformationen

Titel: Geschichte des armen Spoleto: Neun Novellen von Achim von Arnim - Vollständige Ausgabe
Autor:
EAN: 9788026860990
ISBN: 978-80-268-6099-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: e-artnow
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 234g
Größe: H231mm x B154mm x T12mm
Jahr: 2017