Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Medizinisches Compliance-Management

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Therapietreue des Patienten ist ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche ärztliche Behandlung. Welche Folgen... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Die Therapietreue des Patienten ist ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche ärztliche Behandlung. Welche Folgen hat Non-Compliance für den Patienten und das Gesundheitssystem? Welche Rollen spielen Arzt und Patient in diesem Prozess? Wie sieht ein effektiver Lösungsansatz zur Verbesserung der Compliance aus? Die Autoren stellen sich diesen Fragen und entwickeln mit dem medizinischen Compliance-Management (MCM) einen innovativen Ansatz für eine marketingorientierte Compliance-Konzeption. Sie zeigen am Bespiel kardiovaskulär erkrankter Personen, wie bewährte Marketinginstrumente den Compliance-Prozess unterstützen und zielgruppengerecht modellieren können. Dabei liegt der Fokus auf der Individualisierung der Dienstleistung und der Prävention, um patientenorientiert handeln zu können. Medizinisches Compliance-Management zeigt, dass die Verbesserung der Therapietreue vor allem in der Zusammenarbeit von Arzt und Patient zu finden ist!

Produktinformationen

Titel: Medizinisches Compliance-Management
Untertitel: Gesundheitsmarketing und Dienstleistungsmanagement patientenorientiert umsetzen
Autor:
EAN: 9783943001198
ISBN: 978-3-943001-19-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: APOLLON University Press
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 290g
Größe: H221mm x B154mm x T15mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen