Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Betriebsrat

  • Taschenbuch
  • 181 Seiten
Für jeden Arbeitnehmer ist es wichtig zu wissen, an wen er sich im Notfall wenden kann und was von dieser Hilfe zu erwarten ist. A... Weiterlesen
20%
13.50 CHF 10.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Für jeden Arbeitnehmer ist es wichtig zu wissen, an wen er sich im Notfall wenden kann und was von dieser Hilfe zu erwarten ist. Ansprechpartner vor Ort sind die Betriebsräte. Und was sie alles machen, was sie dürfen und welche Rechte sie haben, beschreibt der ARD-Ratgeber.

Für neugewählte Betriebsräte vermittelt er in verständlicher Sprache die Rechtsgtundlagen ihrer Betriebsarbeit. Von der richtigen Beschlussfassung über das Protokoll bis zum Widerspruch werden alle Aspekte erläutert und Formulierungshilfen gegeben. So können sich auch neugewählte Betriebsratsmitglieder einen schnellen Überblick über ihre Aufgaben, Rechte und Pflichten verschaffen.




Autorentext
Achim Thannheiser ist Rechtsanwalt in Hannover.


Klappentext

Der Ratgeber informiert anhand zahlreicher Fälle und Beispiele aus der Praxis über die Rechte und Pflichten des Betriebsrats, die Rechtsstellung seiner Mitglieder und die Arbeit im Betriebsrat.

Produktinformationen

Titel: Betriebsrat
Untertitel: (ARD-Ratgeber Recht)
Autor:
EAN: 9783423580397
ISBN: 978-3-423-58039-7
Format: Taschenbuch
Herausgeber: DTV
Genre: Recht, Beruf & Finanzen
Anzahl Seiten: 181
Gewicht: 181g
Größe: H192mm x B123mm x T12mm
Jahr: 2002

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel