Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Friesen-Mafia

  • Kartonierter Einband
  • 253 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Sie ist schön, aber leider tot, die Frauenleiche am Dangaster Deich. Kommissar Tammo Poppinga ahnt Ungemach. Recht soll er behalte... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Sie ist schön, aber leider tot, die Frauenleiche am Dangaster Deich. Kommissar Tammo Poppinga ahnt Ungemach. Recht soll er behalten. Wenig später taucht seine Oldenburger Kollegin Swantje Bilger auf. Sie scheint ein Problem mit dem Landleben und mit Dangast im Besonderen zu haben. Weltgewand, gebildet, hübsch, aber anscheinend knochenhart, will sie die Ermittlungen führen. Das wird nichts, ist Tammos feste Überzeugung. Der Tod eines Futtermittelhändlers bringt die beiden bald auf die richtige Spur. Es geht um BST- einem nachgebautem Rinderhormon, das die Leistung bei Milchkühen steigert, aber in der EU verboten ist. Demzufolge für Kriminelle ein lukratives Geschäft. Tammos Ermittlungen haben eher einen friesisch-bodenständigen Charakter. Swantje setzt auf High-Tech und beide auf ihre gegenseitige Antipathie. Dann gerät auch noch Tammo unter Mordverdacht. Widerwillig steht ihm Swantje zur Seite. Mit friesischer Bauernschläue und mit Hilfe der Kampfsau Xanthippe, weiß er seine Kollegen zu täuschen und in die Flucht zu schlagen. Heimlich ermittelt er weiter. Die BST Mafia, findet er heraus, arbeitet europaweit. Die Zentrale, alles deutet immer mehr darauf hin, sitzt in Friesland. Swantje und Tammo, ein Paar voller Gegensätze, läuft zur Hochform auf. Das soll Folgen haben!

Autorentext

Achim Tacke wurde 1953 als Landwirtssohn in Goslar/Harz geboren- Die Schuljahre verbrachte er in Düren und Heidelberg. Ab 1972 studierte er Malerei und Film/Fernsehen an der Kunsthochschule Kassel. Ab 1978 arbeitet er als freier Fernsehjournalist. 1980 Umzug nach Italien. Features und Dokumentationen für WDR, ZDF, SWR, arte und NDR. 1988 zieht Achim Tacke nach Hamburg. Gemeinsam entwickelt er mit seinem Kollegen Ulrich Koglin das Konzept für "Landpartie - Im Norden unterwegs", das jetzt bereits im 11. Jahr erfolgreich läuft. Inzwischen sind auch 10 Bücher zur Serie entstanden. 2010 entstanden drei Teile einer Serie mit dem Titel "Menschen am Wasser". Seit gut drei Jahren lebt Achim Tacke mit seiner Lebensgefährtin Sabine Herla in Dangast am Jadebusen.



Klappentext

Sie ist schön, aber leider tot, die Frauenleiche am Dangaster Deich. Kommissar Tammo Poppinga ahnt Ungemach. Recht soll er behalten. Wenig später taucht seine Oldenburger Kollegin Swantje Bilger auf. Sie scheint ein Problem mit dem Landleben und mit Dangast im Besonderen zu haben. Weltgewand, gebildet, hübsch, aber anscheinend knochenhart, will sie die Ermittlungen führen. Das wird nichts, ist Tammos feste Überzeugung. Der Tod eines Futtermittelhändlers bringt die beiden bald auf die richtige Spur. Es geht um BST- einem nachgebautem Rinderhormon, das die Leistung bei Milchkühen steigert, aber in der EU verboten ist. Demzufolge für Kriminelle ein lukratives Geschäft. Tammos Ermittlungen haben eher einen friesisch-bodenständigen Charakter. Swantje setzt auf High-Tech - und beide auf ihre gegenseitige Antipathie. Dann gerät auch noch Tammo unter Mordverdacht. Widerwillig steht ihm Swantje zur Seite. Mit friesischer Bauernschläue und mit Hilfe der Kampfsau Xanthippe, weiß er seine Kollegen zu täuschen und in die Flucht zu schlagen. Heimlich ermittelt er weiter. Die BST Mafia, findet er heraus, arbeitet europaweit. Die Zentrale, alles deutet immer mehr darauf hin, sitzt in Friesland. Swantje und Tammo, ein Paar voller Gegensätze, läuft zur Hochform auf. Das soll Folgen haben!

Produktinformationen

Titel: Friesen-Mafia
Untertitel: Ein Dangast Nordsee-Krimi
Autor:
EAN: 9783942661201
ISBN: 978-3-942661-20-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: swb media publishing
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 253
Gewicht: 295g
Größe: H190mm x B128mm x T22mm
Veröffentlichung: 15.04.2013
Jahr: 2013
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel