Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Perlenäugelchen

  • Kartonierter Einband
  • 246 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der alte Fischer Hinnerk lebt um 1500 allein auf einer Insel nahe Jever in der Nordsee. Vor Jahren hat er sich das Reden abgewöhnt... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der alte Fischer Hinnerk lebt um 1500 allein auf einer Insel nahe Jever in der Nordsee. Vor Jahren hat er sich das Reden abgewöhnt, aber all seine Sinne geschärft. Er erschnuppert das Wetter, kennt das Verhalten der Tiere und die Kraft der Pflanzen. In einem Weidenkorb auf dem Strand seiner Insel entdeckt er ein blondgelocktes kleines Mädchen. Ihre Schönheit und der Glanz ihrer Augen überwältigen ihn. Perlenäugelchen nennt er sie fortan. Während eines Marktbesuchs in Jever werden die beiden getrennt. Für Perlenäugelchen beginnt eine dramatische Reise durch eine Welt voller Hass und Missgunst, die sie nicht versteht. Zum Glück gelingt ihr zusammen mit Tammo, dem Pferd "Unverstanden" und Hund Hektor die Flucht.

Autorentext

Achim Tacke, 1953 im Harz geboren, studierte Malerei sowie Film und Fernsehen. Als freier Journalist arbeitete er für verschiedene Fernsehsender, bis er sich 1988 im Norden des Landes ansiedelte und mit dem NDR Serien wie "Landpartie" oder "Menschen am Wasser" entwickelte.

Produktinformationen

Titel: Das Perlenäugelchen
Untertitel: Eine Nordsee Saga
Autor:
EAN: 9783942661324
ISBN: 978-3-942661-32-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: swb media publishing
Genre: Märchen, Sagen & Legenden
Anzahl Seiten: 246
Gewicht: 322g
Größe: H208mm x B146mm x T20mm
Jahr: 2013
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen