Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achim Stocker

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achim Stocker ( 27. Mai 1935 in Konstanz; 1. November 2009 in Freiburg im Breisgau) war ein deutscher Fußballfunktionär. Stocker wuchs in Konstanz auf, studierte Jura in Freiburg und kam so als aktiver Spieler zum SC Freiburg. Er war bis zu seiner Pensionierung als Regierungsdirektor bei der Oberfinanzdirektion Freiburg tätig. Er verstarb im Alter von 74 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts und eines Hirnschlags, den er am 28. Oktober 2009 erlitten hatte.Stocker war verheiratet und hinterlässt eine Tochter und einen Sohn. Stocker war von 1970 bis 1972 dritter Vorsitzender des SC Freiburg. Im Jahr 1972 wurde er in Abwesenheit zum ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt und nahm seine Wahl im Nachhinein an. Er hatte das Amt bis zu seinem Tod inne und war damit der dienstälteste Präsident eines Vereins im deutschen Profifußball.

Produktinformationen

Titel: Achim Stocker
Editor:
EAN: 9786130908607
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm