Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Investition und Finanzierung bei Umweltschutzprojekten

  • Kartonierter Einband
  • 374 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung eines Bewertungsmodells zur verbesserten Wirtschaftlichkeitsanalyse von Umweltsch... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung eines Bewertungsmodells zur verbesserten Wirtschaftlichkeitsanalyse von Umweltschutzprojekten sowie die fallspezifische Überprüfung seiner Anwendbarkeit. Zur Erreichung dieses Ziels wird in der vorliegenden Arbeit ein neues "Fünfstufiges erweitertes Wirtschaftlichkeitsanalysemodell" (FEWA) erarbeitet, welches bestehende Ansätze vor allem um Finanzierungshilfen, Prozeßsichtweisen und Quantifizierungen ursprünglich nicht-monetärer Einflußgrößen mittels der Fuzzy-Logik erweitert. Fünf durchgeführte Fallstudien dokumentieren die aufgrund seiner Modulbauweise flexible Anwendbarkeit des Modells. Mittels der FEWA gelingt der Wirtschaftlichkeitsnachweis für Umweltschutzprojekte bedeutend öfter als mit bisherigen Ansätzen.

Autorentext

Der Autor: Achim Schröder wurde 1966 in Dortmund geboren. Nach Abschluß des Betriebswirtschaftsstudiums als Diplom-Kaufmann arbeitete er von 1991 - 1995 als wissenschaftlicher Angestellter am Lehrstuhl Industriebetriebslehre der Universität Dortmund und wurde 1996 promoviert. Seit 1995 ist er Referent im Konzern-Controlling der VEW AG.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Beseitigung der Defizite bei der Bewertung von Umweltschutzinvestitionen - Entwicklung eines fünfstufigen Modells zur Wirtschaftlichkeitsüberprüfung von Umweltschutzprojekten - Differenzierter Einsatz des Fünf-Stufen-Modells anhand von Praxisfällen.

Produktinformationen

Titel: Investition und Finanzierung bei Umweltschutzprojekten
Untertitel: Entwicklung eines fünfstufigen erweiterten Wirtschaftlichkeitsanalysemodells (FEWA) zur Bewertung von Umweltschutzinvestitionen
Autor:
EAN: 9783631309650
ISBN: 978-3-631-30965-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 374
Gewicht: 505g
Größe: H211mm x B151mm x T23mm
Jahr: 1996
Auflage: Neuausg.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel