1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Veränderungsprozesse in der Distribution

  • Kartonierter Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Achim Sauer analysiert zentrale Aspekte des Management- und Entscheidungverhaltens während distributiver Transformationsprozesse. ... Weiterlesen
20%
88.00 CHF 70.40
Sie sparen CHF 17.60
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Achim Sauer analysiert zentrale Aspekte des Management- und Entscheidungverhaltens während distributiver Transformationsprozesse. Im Mittelpunkt stehen sowohl Aspekte zur analytisch-planerischen Vorarbeit zu Veränderungen und zum integrativen Umgang mit den bestehenden Absatzsystemen als auch Fragen zur Rolle einer intensiven Markt- und Wettbewerbsorientierung. Er integriert ein breites Spektrum relevanter Dimensionen zu einem Gesamtmodell und untersucht unter Einbeziehung situativer Faktoren typische Verhaltensmuster auf ihr Erfolgspotenzial.

Distributionssysteme befinden sich im Wandel. Viele Unternehmen erschließen neue Absatzkanäle, restrukturieren bestehende Vertriebsnetze und bauen Mehrkanalsysteme auf. Das erfolgreiche Management von Veränderungsprozessen im Vertriebsbereich gewinnt im Rahmen einer marktorientierten Unternehmensführung zunehmend an Bedeutung.

Achim Sauer analysiert zentrale Aspekte des Management- und Entscheidungsverhaltens während distributiver Transformationsprozesse. Im Mittelpunkt seiner empirischen Untersuchung stehen sowohl Aspekte zur analytisch-planerischen Vorarbeit zu Veränderungen und zum integrativen Umgang mit den bestehenden Absatzsystemen als auch Fragen zur Rolle einer intensiven Markt- und Wettbewerbsorientierung. Der Autor integriert ein breites Spektrum relevanter Dimensionen zu einem Gesamtmodell und untersucht unter Einbeziehung situativer Faktoren typische Verhaltensmuster auf ihr Erfolgspotenzial.


Autorentext

Dr. Achim Sauer promovierte bei Prof. Dr. Torsten Tomczak am Institut für Marketing und Handel der Universität St. Gallen. Er ist bei der DaimlerChrysler AG, Berlin, in der strategischen Vertriebsnetzentwicklung tätig.



Inhalt
Wandel in der Distribution als Managementproblem Konzeptionelle Grundlagen und theoretische Fundierung distributiven Wandels Empirische Untersuchung des Transformationsgeschehens Modell zur empirischen Untersuchung des Transformationsverhaltens

Produktinformationen

Titel: Veränderungsprozesse in der Distribution
Untertitel: Strategien für einen erfolgreichen Wandel der Absatzkanäle
Autor:
EAN: 9783835001619
ISBN: 978-3-8350-0161-9
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag
Herausgeber: Dt. Universitätsvlg.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 481g
Größe: H210mm x B148mm x T24mm
Jahr: 2005
Untertitel: Deutsch
Auflage: 2005